Unfallgutachten

Ihr kompetenter KFZ-Gutachter in Hamburg

Willkommen beim KFZ-Sachverständigenbüro Kohn und Thomas in Hamburg, Ihrem zuverlässigen Partner für die Begutachtung von Unfallschäden und vieles mehr. Als freies und unabhängiges Sachverständigenbüro bieten wir Ihnen ein umfassendes Spektrum an Dienstleistungen, die weit über die reine Schadensbegutachtung hinausgehen. Von PKWs über LKWs bis hin zu Motorrädern, Wohnwagen und Anhängern – unsere Expertise deckt alle gängigen Straßenfahrzeuge ab.

Umfangreiche Dienstleistungen – Fundiertes Fachwissen und langjährige Erfahrung

Unser Leistungsspektrum als KFZ-Gutachter umfasst nicht nur die präzise Kalkulation und Begutachtung von Unfallschäden, sondern auch Gutachten bei technischen Mängeln sowie umfassende Fahrzeugbewertungen. Dank unserer Kooperation mit renommierten Partnern sind wir ebenfalls Ihre erste Adresse, wenn es um die Bewertung von Oldtimern geht. Unsere modernen Verfahren, wie die Motorradrahmenvermessungen, garantieren dabei stets höchste Präzision und Zuverlässigkeit.

Als Vertragspartner der GTÜ führen wir außerdem amtliche Fahrzeuguntersuchungen nach STVZO durch. Unser Team vereint fundiertes Fachwissen mit langjähriger Erfahrung, sodass Sie sich auf eine akkurate Bewertung und bedarfsgerechte Beratung verlassen können. Wir verstehen die Schwierigkeiten, die mit Unfallschäden und technischen Mängeln einhergehen können, und setzen uns deshalb für eine schnelle, transparente und vor allem faire Abwicklung Ihrer Anliegen ein.

Unser Service

• Freies und unabhängiges Sachverständigenbüro: Wir agieren vollkommen unabhängig, um Ihnen objektive und unparteiische Gutachten zu liefern.
  • Umfassender Service: Von der Schadensbegutachtung über technische Gutachten bis hin zu amtlichen Untersuchungen bieten wir alles aus einer Hand.
  • Langjährige Erfahrung: Profitieren Sie von unserem fundierten Wissen und der langjährigen Praxis im Bereich der KFZ-Gutachten.
  • Modernste Technologie: Unsere Verfahren und Messinstrumente entsprechen dem neuesten Stand der Technik, um genaue Ergebnisse zu gewährleisten.

Wir sind für Sie da!

Wenn Sie auf der Suche nach einem zuverlässigen KFZ-Gutachter in Hamburg sind, der sich durch umfassenden Service, fundiertes Fachwissen und langjährige Erfahrung auszeichnet, dann wenden Sie sich vertrauensvoll an das KFZ-Sachverständigenbüro Kohn und Thomas. Kontaktieren Sie uns noch heute, um einen Termin für die Begutachtung von Unfallschäden zu vereinbaren. Wir freuen uns darauf, Ihnen zur Seite zu stehen und Sie unterstützen zu dürfen.

Nach einem Verkehrsunfall ist es wichtig, den Umfang des Schadens möglichst präzise in einem Schadengutachten (auch Unfallgutachten) für die Beweissicherung und Schadenregulierung zu dokumentieren.

Der entstandene Schaden wird genau ermittelt und beschrieben und die Höhe des insgesamt entstandenen Schadens wird genau kalkuliert. Das beinhaltet auch die Fragen zum Restwert und der Wertminderung des Fahrzeugs und der altersgemäße Wiederbeschaffungswert wird ermittelt.

Das Gutachten dient als Grundlage für die Schadenregulierung mit der gegnerischen Versicherung und ist zur Sicherung Ihrer Schadenersatzansprüche von entscheidender Bedeutung.

Auf Wunsch rechnen wir direkt mit der Versicherung ab. Wir helfen Ihnen bei der Schadenabwicklung und beraten Sie zu Themen wie Nutzungsausfallentschädigung, Reparaturschaden, Totalschaden. In möglichen Streitfällen arbeiten wir eng mit Ihrem Anwalt zusammen.

Diese Gutachten bieten wir Ihnen natürlich für Fahrzeuge aller Art an.

Haftpflichtgutachten

Trifft Sie an einem Unfall keine Schuld, zahlt die gegnerische Versicherung nicht nur Sach- und Personenschäden, sondern trägt auch die Kosten für das erstellte Gutachten.

Sie haben das Recht auf die Wahl eines eigenen, unabhängigen Gutachters.

Kaskogutachten

Schäden an Ihrem eigenen Fahrzeug trägt Ihre Kaskoversicherung, sofern Sie eine abgeschlossen haben.

In diesem Fall beauftragt allerdings Ihre Versicherung einen Sachverständigen. Sollten Sie mit dessen Gutachten nicht übereinstimmen, fragen Sie uns!